Die „Gesunde Frühstücksbox“

Gesunde Frühstücksbox - Credimaxx

Wenn Kinder in der Schule lernen, brauchen sie enorm viel Energie. Gerade auch die flotten Unterrichstpausen auf dem Schulhof fordern einiges an Kohlenhydraten ab. Nun bekommen die Kleinen sehr oft Süßigkeiten mit in die Schule, deren Verpackung es nicht Wert war dafür produziert worden zu sein.

Der CrediMaxx Gründer Mario Sparenberg und der junge Starkoch Jan-Philipp Cleusters (23) möchten hier ansetzen, um den Kindern eine gesunde Ernährung nahe zu legen. Dazu wurde die Kampagne „3 in der Frühstücksbox“ ins Leben gerufen.

Jan-Philipp Cleusters hat kreative Rezepte entwickelt, die die Kinder selbst umsetzen können. Das beginnt schon beim einkaufen. Es ist beiden Initiatoren wichtig, den Kindern zu zeigen welche Nahrungsmittel sie sich von ihren Eltern aus dem Supermarkt mitbringen lassen sollen, oder es selbst einzukaufen.

Jedes Rezept für die Frühstücksbox enthält immer drei Bestandteile: Ein Vollkornbrot mit Aufstrich, eine Obstsorte und eine Gemüsesorte. So einfach es klingt, aber genau das ist die richige Kombination zur Stärkung in der Schulpause. Die Bewerbungen der Schulen aus allen Bundesländern ist bereits im Gange.

Der Food-Profi Jan-Philipp Cleusters kommt in die Schule und bereitet die leckeren Kleinigkeiten mit den Kindern zu – und alle können probieren, wie gut das schmeckt! Und auf dieser Grundlage ist eine Süßigkeit auch das was sie sein soll.

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.