Creditreform Boniversum GmbH

Was ist die Creditreform Boniversum GmbH?

Die Creditreform Boniversum GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Creditreform. Die Creditreform gehört zu den größten internationalen Dienstleistern für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen. 1879 wurde das Unternehmen gegründet und bietet heute ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen an. Die Boniversum GmbH führt Bonitätsprüfungen von Privatpersonen durch und hilft Unternehmen bei ihrer Risikosteuerung.

Wo kommt die Creditreform Boniversum GmbH vor?

Zahlreiche Unternehmen nutzen die Creditreform als Dienstleister, vor allem wenn es um neue Geschäftsbeziehungen geht, in denen Darlehen eine Rolle spielen. Die Creditreform Boniversum GmbH wird als Auskunftei von Unternehmen genutzt, um die Bonität der Kunden besser einordnen zu können und Zahlungsausfälle zu minimieren. Dies kann zum Beispiel bei Beantragung einer Kredites der Fall sein oder wenn beim Onlineshopping ein Kauf auf Rechnung als Zahlungsart gewünscht wird. Auf Basis der umfangreichen Daten, die der Creditreform vorliegen, wird ein individueller Score ermittelt. Das Unternehmen verfügt über 100 Millionen Datensätze, die für Auskünfte verwendet werden können.

Was gibt es über die Creditreform Boniversum GmbH noch zu wissen?

Privatpersonen können ohne Kosten bei der Creditreform ihre Selbstauskunft abfragen. Darin sehen sie, welche Daten über sie gepeichert wurden, wie hoch ihr Scorewert ist und an welche Unternehmen persönliche Daten weitergegeben wurden.

GD Star Rating
loading...